Donnerstag, 14. April 2016

Zwischen uns die Flut


Autor:Eva Moraal
Verlag:Oetinger
Seitenanzahl:509
Preis:14,99 Euro
ISBN:978-3-8415-0351-0

Rezension


Das Land wird von Überflutungen heimgesucht. Die Nassen die unten am Berg wohnen bekommen Nasse Füße. Die meisten sind Arm und mittellos.

Zu ihnen gehört auch Max.
Die Oben wohnen sind die Trocknen. Sie sind reich und mit der Führung des Landes beauftragt. 
Nina ist eine von ihnen.
Als Ninas Schule eines Tages überschwemmt wird muss sie die Schule wechseln. Zu den Nassen.
Auf diese Schule geht auch Max.
Eine Liebe die unmöglich zu sein Scheint.
Doch sie haben beide Geheimnisse voreinander welche ihrer Liebe zum Verhängnis werden.

Ich weiß nicht so recht wie ich diese Rezension schreiben soll.

Ich war von dem Buch enttäuscht. Doch es lag nicht an der Geschichte oder an meiner hohen Erwartung. Der Klappentext hat einfach zu viel verraten und die ganze Spannung rausgenommen.
Ich fand die Geschichte ziemlich schön und auch der Sichtwechsel zwischen Nina und Max waren nicht überflüssig. So hat man beide Charaktere gut kennengelernt und man schließt sie schnell ins Herz.
Auch der Schreibstiel hat mir mega gut gefallen.

Alles im Allen fand ich es ein sehr schönes Buch und auch das Cover ist überwältigend schön. Leider hat der Klappentext fast die ganze Geschichte vorweggenommen weshalb es von mir leider nur 2 von 5 Sternen gibt.


LG Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen