Sonntag, 11. September 2016

To all the Boys i´ve loved before--Hörbuch


Autor: Jenny Han
Leser: Leonie Landa
Minuten: 442 min
Preis: 18,959 euro
Verlag: cbj audio
ISBN: 978-3-837-13635-7

Rezension


Lara Jean hat in ihrem Zimmer eine Hutschachtel. In dieser befinden sich 4 Briefe. Einen an jeden Jungen in den sie je verknallt war. Eines Tages ist ihr Hutschachtel weg, mit samt ihren Briefen. Und schon gelangt der erste Brief an ihren Adressant. Ihre Jugendliebe, der bis vor kurzen mit ihrer ehemaligen besten Freundin zusammen war. Und auch die anderen 3 Briefe kommen an. Ein junge ist schon lange weg gezogen, der 2 hat sich als Schwul entpuppt. Die beiden machen ihr keine Probleme. Doch der 4 und letzte Brief landet bei Josh. Der Josh, mit dem ihre große Schwester Margo erst 2 Tage zuvor Schluss gemacht hat.
Um ihr Gesicht zu waren lässt sie sich auf eine Scheinbeziehung mit Peter ein. Und auch er zieht seinen Vorteil da raus. Er möchte seine Ex-Freundin eifersüchtig machen.

Ich hatte so meine anfangs Schwierigkeiten mit dem Hörbuch. Ich konnte mich am Anfang nicht wirklich mit der stimme von Leonie Landa anfreunden. Ich fand einfach das die Stimme nicht wirklich zu Lara Jean gepasst hat. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Außerdem konnte ich Lara Jeans Beziehung zu Margo nicht wirklich nachvollziehen. Sie klang viel zu sehr nach Bilderbuch geschichte. und wenn meine Schwester so mit mir umgehen würde wie es margo zu, ende getan hätte, könnte ich ihr das nicht so schnell verzeihen. Da fand ich Lara Jeans Beziehung zu Kitty viel realistischer.
Ich persönlich habe diese Ende gar nicht erwartet. Ich hätte mit vielen gerechnet, nur nicht mit so etwas. Das hat es für mich zu etwas ganz besonderem gemacht.

Trotz ein paar Kleinigkeiten, ist es wirklich ein gelungenes Buch/ b.z.w.Hörbuch und hat von mir 3,5 von 5 Sternen erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen