Samstag, 24. September 2016

ZODIAC-Hüte dich vor dem 13. Zeichen




ZODIAC

Autor: Romina Russell

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 445
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-492-70381-9

Rezension


Rho ist eigentlich noch viel zu jung um die neue Wächterin von dem Haus Krebs zu werden, sie wird in wenigen Monaten erst 17. Doch genau das passiert.

Nach einem Angriff auf ihrer Heimat Krebs wird sie zur neuen Wächterin erklärt. Doch ihr junges Alter hat auch Nachteile. Als sie in den Sternen weitere Angriffe auf die Häuser Jungfrau und Zwilling voraussagt, will ihr keiner glauben. Nicht einmal ihr höchster Berater Mathias will ihr glauben.
Nur einer glaubt ihr. Der junge Hysan, aus dem Hause Widder, der mehr Geheimnisse mit sich herum trägt als man es für möglich hält.

Rho ist ein 16-jähriges Mädchen, aus dem Hause Krebs stammt. Von klein auf wird sie von ihrer Mutter unterrichtet in den Sternen zu lesen und wird dadurch schnell zu Naturtalent. Nach einen Angriff auf ihre Heimat Krebs wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt.

Ich muss ehrlich zugeben ich hatte so meine Schwierigkeiten mit Rho. Ich konnte viele ihrer Entscheidungen nur bedingt oder gar nicht nachvollziehen. Ich fand Rho hat sich nicht wirklich wie eine 16 Jährige verhalten. Sie schien viel älter und reifer und hätte ich ihr alter nicht gewusst hätte ich sie auf mindestens 23 geschätzt.

Die Geschichte selbst ist relativ einfach zu erklären. Es gibt die 12 Häuser (unsere Sternzeichen) die in Harmonie miteinander Leben. Jedes Haus hat eine besondere Eigenschaft und ein Element. So sind Krebse z.B. besonderes Fürsorglich und haben das Element Kardinalhaus Wasser.

Mein Sternzeichen Stier ist z.B. sehr fleissig und hat das Element Erde.
Die Hauptperson Rho hat nun die Vermutung das es ein 13. Sternenbild gibt. Ophiuchus. Auch bekannt als Schlangenträger. 
Dieser Schlangenträger soll , laut Rhos Theorie, den Angriff gegen Krebs ausgeübt und noch viele weitere geplant haben. 

Ich persönlich finde dieses Buch richtig gut. Ich fand den Schreibstil an manchen stellen ein bisschen seltsam. Doch das Buch ließ sich so einfach und schnell lesen ich habe es einfach nur geliebt.

Und schaut euch einfach nur diese wunderschöne Cover an. 
Es ist eine eindeutige Leseempfehlung an alle Si-Fi Leser. 
Ich gebe den Buch 4 von 5 Sternen, da ich mit Rho einfach nicht so gut klar kam, aber es kaum noch erwarten kann wie es weiter geht.
4 von 5 Sternen.

LG Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen