Dienstag, 4. Oktober 2016

Finderlohn



Finderlohn

Autor: Stephen King
Verlag:heye
Minutenanzahl: 1084 min
Preis: 15,95 Euro
ISBN: 9783837131536

Der berühmte Autor John Rothstein wird von Morris umgebracht, welcher dann Lebenslang im Gefängnis sitzt. Doch er hütet ein Geheimnis. Er hat auch Rotsteins unveröffentlichte Romane gestohlen die er unbedingt lesen möchte. Doch er landet im Gefängnis bevor er diese lesen konnte. Peter entdeckt diese, zusammen mit 20 000, 30 Jahre später. Doch dann wird Morris entlassen welcher hofft endlich die Bücher lesen zu können. Doch er findet nur einen leeren Koffer und eine blutige Verfolgungsjagd beginnt.

Ein wenig gruselig finde ich das Morris und Peter beide quasi das selbe Leben führen. Sie wohnen im selben Haus, haben das selbe Geheimversteck und das selbe Geheimversteck.

Die Personen wurden richtig Lebensecht beschrieben. Man konnte richtig gut mitfiebern, dadurch das oft die Perspektiven geändert werden. Dies hat jedoch auch den Nachteil das man hin und wieder verwirrt ist da das Hörbuch nur von einem Leser gelesen wurde.
Besonders Lebensecht finde ich das alle Personen nicht nur 100% gut oder 100% schlecht sind. Sie haben allesamt eine gute und eine schlechte seit.

Dies war mein erster Stephen King Roman (Ich weiß ich bin schlimm) und ich sage einfach nur er hat seinen Ruhm zu 100% verdient.



von mir bekommt das Hörbuch 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen