Freitag, 21. Oktober 2016

Sommergeister


Autor: Mary Rickert
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 352
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-492-70414-4

Rezension

Bay Singer wächst bei ihrer Adoptivmutter Nan auf, die so alt is das sie eigentlich ihre Großmutter sein könnte.  Bay wurde damals vor ihrer Haustür abgelegt. Dort wächst sie in einem Haus voller Pflanzen zu einem 15-jährigen Mädchen herran. Als Nan's Freundinnen aus ihrer Vergangenheit zu besuch kommen,findet Bay nach und nach immer mehr über Nan´s geheimnisse heraus
Ist Nan wirklich eine Hexe?


Ich muss ehrlich sagen ich wurde von diesem Buch enttäuscht. Es ist als würde man die Katze im Sack kaufen, obwohl man den Klappentext und das Cover kennt. Ich habe ein anderes Buch erhalten. 
Mary Rickert´s Schreibstil ist einzigartig. Mir hat dies leider nicht gefallen.

Mir persönlich hat dieses Buch nicht gefallen, aber ich finde es ist ein einzigartiges Buch und ich gehe davon aus das es viele andere Begeistert hat. Wenn ich am Anfang nicht mit dem Klappentext in die Irre geführt worden wäre, hätte mir das Buch wahrscheinlich mehr zu gesagt, auch wenn es wahrscheinlich nie mein Lieblingsbuch geworden wäre.

Ich gebe den Buch 3 von 5 Sternen, da die Idee an sich sehr gut ist, leider war die Umsetzung nicht so gut.

LG Caro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen