Montag, 2. Januar 2017

Metamorphose am Rande des Himmels


Autor: Mathias Malzieu
Verlag: btb
Seiten: 139
Preis: 8,99 Euro 
ISBN: 978-3-442-74933-1

Rezension

Tom ist bekannt als der schlechteste Stuntman der Welt. Seine Stunts enden immer in Bruchlandungen, doch dafür lieben ihn die Leute. Doch was die wenigsten wissen: Er träumt vom fliegen.
Als er nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wird bei ihm Krebs diagnostiziert. Seinem Instinkt folgend klettert er auf Krankenhausdach, wo er dann auf die Vogelfrau trifft. Sie bietet ihn einen Packt an. Seine Liebe gegen sein Leben.

Naja. Ich muss sagen das Buch hat mich nicht wirklich begeistert. Ich fand es war etwas für zwischendurch aber nicht was man lesen muss. Es hat mehr wie eine Nacherzählung eines Romans gewirkt.
Mein größtes Problem war der Schreibstil. Das Buch hat auf mich gewirkt als hätte es eine 5 jährige geschrieben die zu früh in Sachen Kinder kriegen aufgeklärt wurde. 

Ich gebe dem Buch 2 Sterne da es mir echt nicht gefallen hat, es aber trotzdem potenzial hatte. Die Idee war gut nur die Umsetzung nicht wirklich...

LG Caro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen