Donnerstag, 9. März 2017

Alpha & Omega

Autor: Markus Orths
Verlag: btb
Seiten: 528
Preis: 11,99 Euro
ISBN: 978-3-442-71364-6

Rezension



Auf einmal ist es da: ein Schwarzes Loch in Nevada. Von Physikern erschaffen. Ein Unding, das die Erde Stück für Stück verschlingt. Und jetzt? Vielleicht kann Omega Zacharias helfen. Immerhin ist sie der erste Mensch mit drei Hirndritteln und verfügt über spektakuläre telekinetische Fähigkeiten. Obwohl sie eigentlich lieber über Laufstege schwebt und Tennis spielt, stürzt sie sich in den Kampf. Mit von der Partie sind ihr Bruder Alpha und einige kuriose Helden: der reichste Mann der Welt, ein fliegender Magier, ein schwuler Buddha, ein fußballbegeisterter Müllmann und seine esoterisch bewanderte Frau, eine sexbesessene Teilchenphysikerin und ein mutiger Performancekünstler. Aufgezeichnet wird Omegas Geschichte von Elias Zimmermann, der aus dem Jahr 2525 in unsere Gegenwart reist. Elias begleitet Omega auf ihrem irren Trip und blickt zugleich auf die absurden Auswüchse der heutigen Zeit.

Ich möchte zu diesem Buch gar nicht so viel sagen. Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen ich kam nur leider mit den Schreibstil von Markus Orths überhaupt nicht klar. Ich habe wirklich versucht das buch zu lesen aber ich habe nach ca. 200 Seiten das Buch abgebrochen. Ich bin durch den Schreibstil einfach nicht in das Buch reingekommen. 
Das Buch bekommt von mir trotzdem 3 von 5 Sternen da die Story an sich echt super ist und die die mit den Schreibstil klar kommen werden es sicher sehr mögen.

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen