Donnerstag, 23. März 2017

Bailey



Autor: W.Bruce Cameron
Verlag: Heyne<
Seiten: 347
Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-453-50401-1

Rezension


Bailey ist ein cleverer, fauler und ziemlich frecher Hund. Das besondere an ihm? Er hat mehr als nur ein Leben und er kann sich an jedes einzelne erinnern. Und wozu das ganze? Um den Sinn des Lebens zu finden

Ich fand das Buch sehr schwierig, da das Buch aus der Sicht eines Hundes geschrieben wurde. Klar ich weiß selber nicht wie ein Hund denkt und fühlt, aber für mich kam das Geschriebene einfach nicht echt rüber. Ich konnte mich gar nicht in den Hund reinversetzten und ich hatte am Anfang sogar das Gefühl, dass die ganze Geschichte ins lächerliche gezogen wurde. 
An sich fand ich die Idee der Geschichte ziemlich gut, hätte es jedoch besser gefunden wenn die Geschichte aus der Erzähler- Perspektive geschrieben worden währe. Es war einfach etwas neues mit dem ich persönlich nicht klar gekommen bin. 
Die Idee mit der Wiedergeburt finde ich einfach mega und ist vom Autoren auch super gut umgesetzt worden. 
Da ich dieses Buch trotz des schwierigen Schreibstil jedoch geliebt habe, bekommt es von mir 3,5 von 5 Sternen und an euch eine riesen Leseempfehlung.

LG Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen