Samstag, 25. März 2017

Elias & Laya


Autor: Sabaa Tahir
Verlag: One
Seiten: 507
Preis: 
ISBN: 978-3-8466-0009-2

Rezension

Laia das Sklavenmädchen und Elias die Maske.
Laias Bruder wurde von der Regierung verschleppt und nun sonst wo festgehalten. In ihrer Verzeweiflung wendet sie sich an die Rebellen. Die letzte Hoffnung der Kundigen. Doch diese will ihr nicht einfach helfen. Sie möchten das Laia als Gegenleistung als Spion arbeitet. Als Sklavin der Komandantin, der Mörderin ihrer Eltern, in Schwarzcliff. Die Schule in der die Masken ausgebildet werden. 
Dort trifft sie auf Elias. Den Jungen der gerade erst seine Ausbildung zur Maske abgeschlossen hat. Und nun soll er im Wettstreit mit 3 weiteren Masken um den Titel des Kaisers kämpfen. Doch Elias will das alles eigentlich gar nicht. Das einzigste was er will ist abzuhauen und ein normales Leben zu führen. 
Und nun treffen diese beiden aufeinander.

Das Buch und ich hatten anfangs unsere Schwierigkeiten. Ich bin nicht richtig in das Buch rein gekommen und fand es größtenteils eher langweilig als Spannend. Jedoch muss ich sagen das mich das Buch ab ca. Seite 300 richtig gepackt hat. Es war spannend und hat mich einfach mitgerissen. Es war wirklich gut.
Jedoch konnte ich die Beziehung zwischen Eilas und Laia nicht wirklich nachvollziehen können. Ich meine Elias kennt sie ein paar tage und beschützt sie schon vor der Komandantin? B.z.w Laia will niemanden vertrauen fühlt sich aber irgendwie zu ihm hingezogen? Ich konnte auch teilweise die Handlungen der beiden Hauptcharaktere nicht wirklich nachvollziehen.
Meiner Meinung nach wird das Buch zum ende hin ziemlich unrealistisch. Ich fand es trotzdem noch spannend, nur halt einfach ziemlich unrealistisch.
Alles in allem finde ich das Buch ziemlich überhypet. Ich habe nicht eine einzige negative Stimme gehört und fand das Buch deshalb eher enttäuschen. Das Buch ist wirklich lesenswert aber ich bin definitiv mit zu hohen Erwartungen da ran gegangen.

Von mir bekommt das Buch deshalb nur 3 von 3 Sternen.

LG Caro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen