Samstag, 25. März 2017

These broken stars


Autor: Amie Kaufman u. Meagan Spooner 
Verlag: Carlsen
Seiten: 487
Preis: 19,99 Euro
ISBN: 978-3-551-58357-4

Rezension

Die Icarus. Das größte und luxuriöste Raumschiff des Universums. Auf den Weg durch den Hyperspace zu weit entfernte Galaxien. An Board 50.000 Menschen. Ein Unfall. 
Lila ist das reichste Mädchen des Universums. Sie trägt spitzenkleider und läuft auf Hochhackigen Schuhen. Sie lebt in einer Welt aus technologie, hat noch nie richtige Natur gesehen.
Traver ist das genaue Gegenteil von ihm. Er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, wühlt im Schlamm herum und ist zufälliger weise einer der erfolgreichsten Soldaten. Was passiert wenn diese beiden nun aufeinander Treffen? Wenn sie in der selben Rettungskapsel landen? Wenn die Ikarus sinkt und sie die einzigsten Überlebenden sind? 
Was passiert wenn sie alleine auf einem fremden Planeten landen?

Dieses Buch und ich hatten gewaltige Startschwierigkeiten. Ich konnte mich kaum mit dem Buch anfreunden und es stand fast ein Jahr ungelesen in meinem Bücherregal. Aber jetzt habe ich mich dazu durchgerungen und  habe es gelesen. Und bereut habe ich nur, es so lange im Regal rumstehen zu haben. Dieses Buch ist einfach spitze,was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet habe. Die erste 70-100 Seiten waren für mich wirklich schwer zu überwinden aber danach geht es nur noch steil nach oben. Dieses Buch war einfach nur spannend. Es hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte mich mit beiden Charakteren wirklich gut identifizieren und konnte auch ihre Handlungen gut nachvoll ziehen. Der Schreibstil war einfach Bombastisch. Ich freue mich jetzt riesig auf den 2 Teil, da dieser, genauso wie der erste Teil, ein wunderschönes Cover hat und einfach nur unglaublich spannend klingt. 

Von mir kriegt das Buch 4,5 von 5 Sternen.Ein absolutes Must-Have 

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen