Donnerstag, 6. April 2017

Obwohl es dir das Herz zereisst


Autor: Jenny Downham
Verlag: cbt
Seiten: 479
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 978-3-570-16448-8

Rezension


Katie, Caroline und Chris sind eine eingespielte Familie. Obwohl der Vater von Chris und Katie sie verlassen hat, sind sie glücklich.

Doch dann stirbt Jack. Der neue Mann und Pfleger von Mary. Carolines Mutter und somit auch Katie´s Großmutter.
Mary leidet an Demenz und kann sich an immer weniger erinnern.
Caroline will ein Pflegeheim für Mary finden da diese in ihrer Kindheit nie da war.
Doch Katie freundet sich mit Mary an und findet heraus das sie sich nur in wenigen Punkten von Mary unterscheidet.
Katie fängt an ein Buch zu führen. Die fängt mit Mary´s Stammbaum an, schreibt dann Fakten hinein und nach und nach Mary´s Erinnerungen. 
Doch Caroline darf nichts davon mitbekommen da dieses Buch aus dem Zweck besteht Carolines und Mary´s Vergangenheit nach und nach auf zudecken und ihren Streit zu schlichten.
Zusätzlich muss Katie aber noch den Streit zwischen ihr und Esme schlichten, dem Mädchen das sie geküsst hatte.

Als ich dieses Buch gelesen habe musste ich ein bisschen stutzen. Mir kam die Erzählung bekannt vor und nach kurzen überlegen wusste ich auch woher. Von Die Ungehörigkeit des Glückes. Ich hatte mich vorher nicht richtig informiert habe mich aber trotzdem gefreut, da ich so einen Grund hatte dieses Buch noch einmal zu lesen. Ich bin immer noch kein Freund der Erzähler Perspektive,aber das Buch hat mir trotzdem wieder super gefallen. Die Charaktere wäre authentisch und ihre Handlung machvollziehbar. 
Von mir gibt es erneut 4,5 von 5 Sternen für dieses Buch.

Lg Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen