Freitag, 9. Juni 2017

Be my Girl



Autor: Nina Sadowsky 
Verlag: Pinguin Verlag
Seitenanzahl: 332
Preis: 13.oo
ISBN: 978-3-328-1ooo4-1

Rezension

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll. Erstmal es in 2 verschiedenen Zeiten geschrieben. Damals und heute. Im damals geht es um Ellie und Rob. Die Zeit dreht sich hier verkehrt herum. Das heißt in den ersten Kapitel heiraten sie, im nächsten Planen sie diese noch und wiederum im dritten ziehen sie gerade erst zusammen. Es handelt sich hierbei um ein persönliches Erzählverhalten, wobei man immer wider in Ellies Kopf oder auch in Robs hineinschauen kann.
Im heute geht es um Ellie die einen fremden Mann umgebracht hat und was sie nun danach tut. 

Ums kurz zu fassen ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen. Es hat ständig zwischen der Zeit gewechselt, was ich auf dem ersten Blick nicht schlimm fand, jedoch war es ziemlich anstrengen umzuschalten, da ja das Damals verkehrt herum geschrieben wurde. Außerdem hat sich ständig die Erzählerpersektive gewächselt. Malwürde der Leser direkt angesprochen und im nächsten Moment war wieder der allwissende Erzähler am start. Direkt auf der nächsten Seite wurde plötzlich aus Ellies Sicht erzählt.
Kurz gesagt ich fand das Buch schlecht. ich fand den Schreibstil unglaublich anstrengend und doof und mir hat die ganze Story nicht gefallen.

Das Buch bekommt 1 von 5 Sterne von mir 

Lg Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen