Mittwoch, 8. November 2017

Forever again

Autor: Lauren James
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 377
Preis: 18,95 Euro
ISBN: 978-3-7855-8376-0

Rezension

Das Buch habe ich freundlicherweise von der Buchhandlung Budde zur verfügung gestellt bekommen.

Klappentext:



Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?



Man braucht sehr lange um in das Buch rein zu kommen und es fällt einen schwer die Geschichte zu verstehen. In jeden der Kapitel kommt jeden Ausschnitt aus einen der vier Leben. Mir viel es oft schwer, zuzuordnen, welche Erzählung jetzt zu welchem Leben gehört (obwohl Ort und Zeit jeweils angegeben waren) Außerdem wurde die Geschehnisse aus 2019 in kleine Zettelchen erzählt, die sich Kate und Matt gegenseitig geschrieben haben, was den Lesefluss stark beeinflusst. 
Das Buch ist an sich cool aufgebaut, durch Zeitungsartikel,Zettelchen und internetartikeln, jedoch hat dies meinen Lesefluss stark beeinträchtigt.
Ausserdem dreht sich das Buch meiner Meinung nach im Kreis und weißt kaum richtig Handlung vor, was echt Schade ist, weil die Idee echt super war.

Für dice Gestaltung und die Idee gibt es von mir 1,5 von 5 Sternen.

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen